Ayahuasca - Ritualablauf
Ayahuasca Ritual Ablauf:
1. Tag: Entspanntes Ankommen ab 12.30 Uhr, 13 Uhr: rituelle Eröffnung, ausführliche Vorstellrunde und Heranführung an das Ayahuasca-Thema. Intensive Reinigung mit dem Mapacho-Tabak-Gebräu. Dieses Reinigungsritual ist die optimale Vorbereitung, um für das Ayahuasca-Ritual bereit zu werden: Reinigung an Körper, Geist und Seele!
2. Tag: Einführung in die schamanische Trancereise – erlernen schamanischer Trancetechniken aus dem schamanischen Grundkurs, Kennenlernen des persönlichen Kraftieres, Raum für individuelle, persönliche Themen.
Einführung in die Nachtzeremonie:
Verteilung des Ayahuascatrankes. Gebete an die Meisterpflanze, Reise in die visionäre Welt, Katharsis und Visonen. Der Schamane und die Schamanin sind mit den KlientInnen spirituell verbunden und unterstützen die Prozesse, helfen durch heftige Phasen, wenn notwendig. Die eigentlich Agierende ist der Klient/die Klientin.
3. Tag: ausgiebiges Frühstück, Nachbesprechung der Zeremonie und Integration in den Alltag. Ende: ca. 10.00 Uhr
In den Sommermonaten verbringen wir die meiste Zeit in unserem kleinen, aber feinen Gärtchen!
Unsere Leistungen:
- das Seminar findet in sehr persönlicher, familiärer Atmosphäre statt; max. TeilnehmerInnenzahl: 3, kein anonymer Seminarhausbetrieb!
- alle Vorträge und Rituale
- intensive Tabakreinigung mit dem Mapacho-Gebräu
- eine Ayahuasca-Zeremonie
- Vermittlung schamanischer Grundkenntnisse aus dem schamanischen Grundkurs (Kennenlernen des schamanischen Krafttieres)
- vegetarische bzw. rohköstliche Verpflegung in Bio-Qualität und Getränke im Sinne der Ayahuasca-Diät
- Übernachtungen im privaten Rahmen
- intensive Rundumbegleitung während der ganzen Seminardauer für jedeN TeilnehmerIn
- Telefonische Nachbesprechung bei Bedarf möglich!